Kranhaken EMPTING Kranarbeiten und Schwertransport
EMPTING Kranarbeiten & Schwertransporte

Unsere Kran- und Transportfahrzeuge

Mit unserer mobilen Kranflotte verfügen wir über Fahrzeuge modernster Bauart und Technik mit einer Leistungsspannbreite von 30 - 200 Tonnen.

Foto EMPTING Kran LTM 1250 5.1
EMPTING-Kran LTM 1250 5.1
Techn. Information
Max. Traglast:250 t
Teleskopausleger:60 m
Max. Hubhöhe:108 m
Max. Ausladung:96 m
Anzahl Achsen:5

Der LTM 1250 das neue Flaggschiff unserer Flotte mit einer enormen Tragkraft von bis zu 250 Tonnen und seinem sehr langen Teleskopausleger, der durch Gitterverlängerungen und Klappspitze noch erweitert werden kann. Sein Spezialgebiet sind große Höhen und schwere Lasten, wie z.B. beim Bau von Windkraftanlagen.

Foto EMPTING Kran LTM 1050
EMPTING-Kran LTM 1130-5.1
Techn. Information
Max. Traglast:130 t
Teleskopausleger:60 m
Max. Hubhöhe:91 m
Max. Ausladung:72 m
Anzahl Achsen:5

Unser LTM 1130 hat eine hohe Tragkraft von bis zu 130 Tonnen und verfügt über ein langes, variables Auslegersystem, welches durch Gitterverlängerungen und Klappspitze noch erweitert werden kann. Auf Grund der kompakten Abmessungen lässt sich der Mobilkran besonders auf engen Baustellen sehr gut manövrieren.

Foto EMPTING Kran LTM 1090
EMPTING-Kran LTM 1090-4.1
Techn. Information
Max. Traglast:90 t
Teleskopausleger:50 m
Max. Hubhöhe:75 m
Max. Ausladung:62 m
Anzahl Achsen:4

Der LTM 1090-4.1 ergänzt seit Februar 2017 unsere Mobilkran-Flotte. Der LTM 1090 bietet mit seinem 50 Meter langen Teleskopausleger bis zu 90 Tonnen Tragkraft. Kompakte Abmessungen und geschwindigkeitsabhängige Hinterachsenlenkung sorgen für höchste Wendigkeit auf allen Baustellen..

Foto EMPTING Kran LTM 1100
EMPTING-Kran LTM 1055-3.2
Techn. Information
Max. Traglast:55 t
Teleskopausleger:40 m
Max. Hubhöhe:56 m
Max. Ausladung:46 m
Anzahl Achsen:3

In der Leistungsklasse bis 55 Tonnen kommt unser LTM 1055-3.2 zum Einsatz. Er verfügt mit seiner Hubhöhe von 40m über vielseitige Einsatzmöglichkeiten z.B. bei Ladearbeiten im Hafenbereich oder bei Bedachungsarbeiten.

Foto EMPTING Kran Zugmaschine
EMPTING-Kran MAN Zugmaschine

Um das statische Gleichgewicht bzw. die Kippsicherheit bei unseren Mobilkranen zu gewährleisten, kommen sogenannte Kontergewichte zum Einsatz.

Für den Transport dieser Kontergewichte und Zubehör für die Mobilkrane verfügt unser Fuhrpark über eine MAN-Zugmaschine mit Satteltieflader und Auflieger.

Foto EMPTING Kran 6Achs Ballastauflieger
EMPTING-Kran 6-Achs-Ballastauflieger

Unsere Fahrzeuge sind schon aus der Ferne an der charakteristischen gelben Farbe und dem großen Empting-Schriftzug zu erkennen.